Grillo

grillo

Alkoholgehalt 12-13% Vol.

Rebsorte 100% Grillo

Produktionsgebiet Hügel von Marsala-Salemi

Hektarertrag 7000 Liter

Weinlese In den ersten 10 Septembertagen

Grillo

Terre Siciliane

Indicazione Geografica Tipica

Grillo ist eine stimmungsvolle Wein, ein Wein, der den ganzen Weg von der sizilianischen Meer, Sommerbrisen, Zitrusfrüchte enthält. Grillo Merkmal ist seine Berufung, ein hoher Gradation Wein werden, manchmal übertraf damit den Alkoholgehalt von 15/16 ° C. Eine weitere ungewöhnliche Berufung für einen Weißwein, ist gut, wie alter Wein, Jahre, Jahrzehnte sein. Grillo hat eine strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Der Geschmack ist intensiv und angenehm fein während Schwellen Noten von exotischen Früchten gemischt mit einem Hauch von Gewürzen. Grillo passt kräftigen Aromen und anhaltenden Lachs, geräuchertem Thunfisch und Schwertfisch, ist es toll, mit Pasta und weißem Fleisch mit würzigen Geschmack.

Weinbereitung

Die mit der Hand gelesenen Grillo- Trauben werden 10 – 12 Stunden kalt eingemaischt und schonend gepresst. Der so erhaltene Saft gärt bei einer Temperatur von 14-16°C in Stahlbottichen. Die anschließende Verfeinerung erfolgt 4 Monate lang in Stahlbottichen auf feiner Weinhefe und weitere Monate in den Flaschen.

Charakteristik

Strohgelbe Farbe mit goldenen Nuancen. Intensiv und angenehm. Anklänge an exotische Früchte treten gemischt mit würzigen Noten, dem fruchtigen Geschmack von Grillo-Traubennektar und delikaten Gewürznoten mit anhaltendem Nachgeschmack auf. Intensiv und ausgewogen mit anhaltendem Nachgeschmack, der an die Trauben, denen er entstammt, erinnert.

Dazu passende Speisen

Spontan wird dieser Wein mit klaren, anhaltenden Geschmacksnoten wie die von geräuchertem Lachs, Thunfisch oder Schwertfisch verbunden. Ausgezeichnet mit ersten Gängen und weißem Fleisch mit würzigem Geschmack.

Serviertemperatur

Leerer Bereich. Bearbeiten Sie die Seite und fügen Sie Inhaltselemente hinzu.

8 – 10 Grad

Map

pdf

Il Sodale Srl
Via Sant’Agata 7
14045 Incisa Scapaccino (AT)
ITALY

info@ilsodale.com
tel. +39 0141 1706327
fax +39 0141 1702021

Grillo

[layerslider id=”4″]

grillo

Alcool 12-13% Vol.

Vine 100% Grillo

Production Area Marsala-Salemi hills

Yield per Hectare 7000 litres

Grape Harvest  first 10 day period in September

Grillo

IGT

Grillo is an evocative wine, a wine that contains all the Sicilian way of the sea, summer breezes, citrus fruits. Grillo characteristic is his vocation to become a high-gradation wine, sometimes surpassing the alcohol content of 15/16 ° C. Another unusual vocation for a white wine, is to be good as aged wine, years, decades. Grillo has a straw yellow color with golden hues. The taste is intense and finely pleasant while emerging notes of exotic fruit mixed with hints of spice. Grillo matches bold flavors and persistent as salmon, smoked tuna and swordfish, it is great with pasta dishes and white meats with spicy taste.

Characteristics

straw-yellow with golden glints. Intense and elegantly pleasant, with emerging notes of exotic fruits mixed with spicy hints. Intense and balanced the persistent aftertaste is reminiscent of the berries from which it is made

Vinification

Grillo grapes are harvested by hand, cold macerated for 10-12 hours and softly pressed; the juice obtained ferments in steel vats at a controlled temperature of 14-16°C. Then left to age on the noble lees in steel vats for 4 months and a further two months after bottling

Gastronomic accompaniments

the natural accompaniment to this wine are clean and persistent dishes such as salmon, tuna and smoked swordfish, excellent with first courses and white spicy meat dishes

Serve at

8-10°C

Grillo

pdf

Il Sodale Srl
Via Sant’Agata 7
14045 Incisa Scapaccino (AT)
ITALY

info@ilsodale.com
tel. +39 0141 1706327
fax +39 0141 1702021